ÜBER UNS

«Einen Garten zu pflanzen bedeutet, an Morgen zu denken.» Audrey Hepurn
Unser Ziel ist es, dass Ihr Garten Ihnen jeden Tag aufs Neue Freude bereitet.

Thomas Schneebeli, Leiter Gartenbau Schneebeli, Bauführer HFP

– In Ausbildung zum und eidg. dipl. Gärtnermeister

Der Wunsch, Gärtner zu werden, besteht schon seit meiner Kindheit. Dies da ich sozusagen in unserer Gärtnerei groß geworden bin und jeden Tag von Pflanzen umgeben war.

Meine Lehre zum Eidg. dipl. Landschaftsgärtner habe ich an der Kantonalen Gartenbauschule Oeschberg abgeschlossen, ebenfalls die weiterführenden Ausbildungen.

Seither habe ich während sieben Jahren viel praktische Erfahrung im Bereich Umänderung, Neugestaltung und Gartenpflege sammeln können.

 

 

 
Gloria Mark, eidg. dipl. Kauffrau

Nach meiner Erstausbildung zur Kauffrau absolvierte ich bei der Kantonspolizei Zürich die Ausbildung zur Polizistin. Seit dem 1. April 2018 bin ich nun Teil des Familienbetriebes und zum Kennenlernen der verschiedenen Arbeiten im Blumengeschäft wie auch im Gartenbau tätig.

Das Flair für die Natur habe ich seit meiner Kindheit und es erfüllt mich jeden Tag mit Freude, meine Kreativität auch beruflich ausleben zu können.

 

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

 

 

Nina & Simba, Betriebsmaskottchen

Ursprünglich kommen wir beide aus Rumänien, sind jetzt aber schon einige Zeit in der Schweiz.

So wie unsere Herrchen sind wir gerne in der Natur. Wenn unsere Menschen am arbeiten sind, buddeln wir gerne Löcher in unserem Garten, jagen Fliegen hinterher, liegen in der Sonne und geniessen das Leben.